Unterschriftenübergabe Landtag NRW

Düsseldorf: Am 29.4.2015 hatten wir einen Termin im Landtag NRW, um die an Herrn Umweltminister Johannes Remmel gerichtete Petition für den Erhalt des Buschbeller Waldes und die von „Rettet den Regenwald e.V.“ und BUND gesammelten rund 84.000 Unterschriften (Online-Petition https://www.regenwald.org/aktion/960/die-duemmste-idee-abholzen-fuer-sand und handschriftliche Liste) an Frau Gudrun Zentis (MdL NRW, Grüne) und Herrn Horst Becker (Parlamentarischer Staatssekretär des Umweltministeriums NRW, MdL NRW, Grüne) zu übergeben. Vorher war kein Vertreter des Umweltministeriums bereit gewesen, die Unterschriften öffentlich entgegen zu nehmen. Radio Erft hatte berichtet: http://www.radioerft.de/erft/…/1287581/news/rhein-erft-kreis Der Parlamentarische Staatssekretär des Umweltministeriums Horst Becker ließ sich umittelbar zum verabredeten Termin entschuldigen. Gudrun Zentis hat sich die Zeit für ein Gespräch mit uns und die Petition entgegen genommen. Sie versprach, die Petition an Herrn Umweltminister Remmel weiter zu geben. Wir werden bei ihm nachhaken!

Foto unten: Jürgen Streich / Journalistenbüro AUSSICHTEN

Unterschriftenübergabe Umweltminister Buschbeller Wald Landtag NRW

Unterschriftenübergabe Umweltminister Buschbeller Wald Gudrun Zentis Landtag NRWv.l.n.r.: Wolfgang Hubertus Zedler (BUND REK), Götz-Reinhard Lederer (BUND NRW), Tanja Keßels (BUND REK), Gudrun Zentis (MdL NRW, Grüne)

Foto oben: Landtag NRW

SonntagsPost Frechen 6.6.2015BBW Frechener Wochenende 10.6.2015Anmerkung zu den Artikeln: Am Übergabetag waren des neben den weit über 80.000 von Rettet den Regenwald e.V. gesammelten Unterschriften nicht 2000, sondern über 3100 handschriftliche Unterschriften für den Wald. Unseren herzlichen Dank allen Unterstützerinnen und Unterstützern!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s